naechste Seite uebergeordnete Seite vorige Seite

Aktion 'Kids in die Clubs'

Die Schützenbruderschaft Köln-Flittard ist Kooperationspartner des Sportamtes der Stadt Köln bei der Aktion 'Kids in die Clubs'. Sie hat sich hierbei verpflichtet, Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus einkommensschwachen Familien die Mitgliedschaft zu ermöglichen. Voraussetzung ist, dass sie ''KölnPass-berechtigt'' sind. Sollte dies der Fall sein, werden diese Kinder und Jugendliche für mindestens ein Jahr beitragsfrei als aktives Mitglied geführt.
Das bedeutet, dass sie die sportlichen Angebote in dieser Zeit unentgeltlich nutzen können. Ab einem Alter von 12 Jahren werden sie in das Schießen mit Luftgewehren auf unserem modernen Schießstand eingeführt und trainiert. Alle Kinder unter 12 Jahren können das Schießen mit einem Lasergewehr erlernen. Darüber hinaus wird zu bestimmten Anlässen (wie z.B. Schützenfest) noch das traditionelle Vogelschießen auf Hoch- und Halbhochständen durchgeführt. Dazu werden noch weitere Aktionen zur Freizeitgestaltung während des Jahres angeboten.
Wer also Interesse hat und/oder noch weitere Informationen haben möchte, sendet bitte eine eMail an vorstand@sebastianus-flittard.de oder meldet sich bei unserem Vorstandsmitglied Bruno Odenthal unter der Tel.-Nr. 0163/6145042.
Es besteht auch die Möglichkeit, sich donnerstags ab 19:30 Uhr in unserem modernen Jugendvereinsheim auf unserem Schützenplatz (Eingang Miltzstr.) während des Trainings zu informieren.