naechste Seite uebergeordnete Seite vorige Seite

Das Jahr 1962

Vom Sebastianusfest und vom Schützenfest 1962 gibt es einen Schmalfilm, den uns freundlicherweise Hedy Kissel zur Verfügung gestellt hat. Wir bedanken uns sehr herzlich!!


http://youtu.be/T4FVEjrQ-wY

Das fast 17 minütige Video zeigt: Das Sebastianusfest, Kranzbinden in der Pützlachstraße, den Fackelzug am Samstag - 30.06.1962, den Festplatz mit Zelt und im Regen, den Hauptfestzug am Sonntag - 01.07.1962 mit König Franz Goracy u.a. mit den Bruderschaft aus Flittard, Stammheim und Mülheim, das Abholen der Königin Maria Kremer von Adjutant Theo Roggendorf hoch zu Ross, den 'erlegten' Königsvogel von 1962, die Krönung von König Willi Kremer durch seine Frau Maria, den Umzug nach der Krönung durch die Straßen Flittards, das Abholen des Königs Willi Kremer in der Herman-Ost-Str. mit Parade auf der Straße, Schützenzug mit Halt vor dem Kloster in der Hauptstraße.

Auf dem Fim ist auch der Heukönig von 1962 gut zu sehen:

Ist dieser Heukönig der Zahnarzt Karl-Heinz Straube?