leiste

Königsprotokollbuch 1986

Unter dem Schützenkönig
Franz Goracy
Flitt. Deichweg 20
wurde das diesjährige Schützen- und Volksfest am 28.6., (erstmals wieder mit Fackelzug und Höhenfeuerwerk) 29.6., 30.6., 4.7. (Bürger- und Familienball) und 6.7. in althergebrachter Weise gefeiert. Ein Gedenkschild wurde der Schützenkette beigefügt.
Der 1. Brudermeister
Peter Schmitz
Hauptstr. 73
schoß am 30.6. im 3. Durchgang mit der Nummer 34 den Königsvogel ab. Er errang bereits 1961 die Königswürde. Es wurde wieder mit 16 m/m Schwerkaliber geschossen.
Heute wurden dem neuen Schützenkönig
''Fünfzehnhundert Deutsche Mark''
(Erhöhung um DM 300,- lt. Versammlungsbeschluß vom 8.6.1986) leihweise bis zum nächsten Schützenfest übergeben.

Köln-Flittard, den 8.7.1986
P. Schmitz
Herbert Kühle
Willi Stein
Hans Kühle